News

Photo by JESHOOTS.COM on Unsplash

eSport im Verein ?

Beitragsbild: Photo by JESHOOTS.COM on Unsplash
Der Vorstand des TuS Sausenheim 1897 e.V. hat sich über das Thema eSport unterhalten und sich in Grünstadt auch mit Sozialarbeitern, betroffenen Jugendlichen, etc. ausgetauscht.
Hierbei steht die Idee im Vordergrund, Jugendliche, die man mit klassischem Sport nicht erreicht, für soziale Strukturen, Vereinsleben und am Ende auch körperlichen Sport zu begeistern.
Ziel ist es also nicht, Jugendliche, die eh schon zu viel vor Elektronik sitzen noch mehr damit zu beschäftigen. Vielmehr geht es darum, die Jugendlichen mit echten Trainingseinheiten und Teilnahme an regulärem Spielbetrieb in die Gemeinschaft zu integrieren.
Hierzu gab es auch den Austausch mit Johannes Steiniger, der uns als TuS Sausenheim auch gerne einbinden möchte. Steiniger ist für die CDU Mitglied im Bundestag und unser Wahlkreisabgeordneter.
Wer Fragen oder Interesse hat kann sich gerne an unsere Geschäftsstelle wenden: office@tus-sausenheim.de
Hier geht es zur Rede von Johannes Steiniger im Bundestag; ab Minute 5 wird der TuS Sausenheim erwähnt:

FUSSBALLCAMP DER KÖNIGLICHEN KOMMT ZUM TUS SAUSENHEIM

06.11.2018 – BREAKING NEWS

Fussballcamp_2019_mini_500

Liebe Mitglieder des TuS Sausenheim, liebe Eltern fussballbegeisterter Kids,

wir haben es geschafft! 2019 sind wir offizieller Partnerverein der Real Madrid Fußballschule (Foundacion Real Madrid Clinic).

Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Eure fußballbegeisterten Kids.

Nähere Informationen und die Anmeldung findet ihr hier:
Real Madrid Fussballcamp des TuS Sausenheim 1897 e.V. (Mo. 05.08.2019 – Fr. 09.08.2019)

Für alle Kids die im Verein Mitglied sind, bieten wir eine Hammer Aktion:
Wir erstatten Euch nach dem Camp 30 EUR zurück.

Weitere Fragen zum Ablauf, etc. könnt Ihr gerne an unserer Geschäftsstelle richten oder schreibt uns einfach eine Email.

Viele Grüße, Markus Dörrenbächer

 

|Weitere Info’s zum Camp finden Sie hier:

TuS Sausenheim trennt sich von Trainer Jascha Prinz – Micha Bengel neuer Trainer

Am 26. Oktober 2018 hat sich der TuS Sausenheim von Trainer Jascha Prinz und Co Trainer Stephan Hettrich getrennt.

Die Entscheidung wurde getroffen, um die Saisonziele und die Funktions-fähigkeit der Mannschaft im Allgemeinen sicherzustellen.

Leider trägt der Verein selbst hier einen wesentlichen Teil der Schuld, da Tendenzen und Entwicklungen nicht frühzeitig angesprochen und behoben wurden.

Wir bedauern dies und wünschen Jascha und Stephan alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für das Engagement.

Neuer Trainer wird Micha Bengel, der die Mannschaft schon in der Vergangen-heit trainiert und erfolgreich in die A-Klasse geführt hatte.

Neben der fachlichen Qualifikation und seiner Vertrautheit mit dem Umfeld ist es auch der Wunsch der Mannschaft, die gute Zusammenarbeit wieder aufzunehmen.

Markus Dörrenbächer, 1. Vorsitzender        31.10.2018

Der TuS Sausenheim trennt sich von den Trainern der 1. Mannschaft

Der TuS Sausenheim trennt sich von den Trainern der 1. Mannschaft, Jascha Prinz und Stephan Hetterich.

Wir bedauern die Fehler, die wir als Verein begangen haben und die letztendlich dazu geführt haben, dass beide keine reelle Chance hatten Ihren Job gut zu machen.

Jascha und Stephan wünschen wir alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg.

Aktuell führen wir mit möglichen Nachfolgern Gespräche. Sobald hier eine Entscheidung getroffen wurde, werden wir noch einmal informieren.

Das Coaching des Sonntagsspiels übernehmen unser Jugendleiter Pierre Martin und Jens Bork.

Markus Dörrenbächer, Vorsitzender.

 

Geschäftsstelle

Der TuS Sausenheim bietet einen neuen Service. Ab Sofort hat unsere Geschäftstelle, Raiffeisenstraße 2 in Sausenheim (am Sportplatz), an zwei Tagen in der Woche feste Öffnungszeiten.

Montag und Donnerstag in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr freuen wir uns auf Ihren Besuch.

Außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns wie gewohnt:

Telefon/Fax: +49 (0) 6359 92003
Mail: office@tus-sausenheim.de
Oder über unser Kontaktformular

 

oeffnungszeiten

Pilates Kurse

Nach der Sommerpause finden ab August 2018 folgende Pilates-Kurse mit Katja Ryzih beim TuS Sausenheim statt:

 

Pilates 1: dienstags, 19.00 Uhr – 20.00 Uhr

Pilates 2: dienstags, 20.00 Uhr – 21.00 Uhr

Pilates 3: mittwochs, 18.30 Uhr – 19.30 Uhr

Pilates 4: donnerstags, 08.15 Uhr – 09.15 Uhr

 

Nähere Informationen finden Sie hier: Pilatesinfo_08-2018

 

Einrad Kurs

Ab  Montag, 13.08.2018 startet der nächste

EINRAD – KURS

mit neuer motivierter Trainerin

Der Kurs findet jeweils montags

16.00 Uhr – 17.30 Uhr

in der Turnhalle Sausenheim statt.

Interessierte ab 5 Jahren sind herzlich willkommen !

Bei Interesse bitte über office@tus-sausenheim.de Kontakt aufnehmen oder direkt im Kurs bei unserer Kursleiterin anmelden!

Zumba Kurs

Ab  Mittwoch, 8.8.2018 startet der nächste

ZUMBA – KURS

mit unserer bewährten

Trainerin Janaina:

Der Kurs findet jeweils mittwochs

19.00 Uhr – 20.00 Uhr

in der Turnhalle Sausenheim statt.

(10 Einheiten: 08.08.2018 bis voraussichtlich 24.10.2018)

Bei Interesse bitte über office@tus-sausenheim.de Kontakt aufnehmen oder direkt im Kurs bei unserer Kursleiterin anmelden!

 

Nähere Informationen finden Sie hier: Info_Zumba